Case Study

Promotion und Merchandising

Fjällräven

Die Herausforderung: Fjällräven ist ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, das sich dem Ziel verschrieben hat, die Natur für alle zugänglicher zu machen. Zur Unterstützung der Marktmitarbeiter in der Fachberatung und Flächenpflege innerhalb von Outdoor-Märkten, suchte Fjällräven einen Personaldienstleister, der die Märkte branchenkonform besetzen kann.

Die Lösung: Beginnend mit der aktiven Suche nach speziell outdoor-affinem Personal, wurden Allrounder ausgewählt, die sowohl die Fachberatung als auch das aktive Merchandising vor Ort übernehmen konnten. Zusätzlich zur Begleitung der persönlichen Schulung durch Fjällräven in den Räumlichkeiten von Globetrotter in Berlin mit allen Fachberatern, wurde die Qualifikation des Personals durch Nachschulungen per Videokonferenz sichergestellt. Die Prüfung der Einsatzorte auf Eignung und Qualität ermöglichte die präzise Personalsteuerung und -abwicklung. Neben Leistungen wie Zwischen- und Abschlusspräsentationen wurden Tools für den Einsatzüberblick, die Analyse und Planung weiterer verkaufsunterstützender Maßnahmen zur Verfügung gestellt.

Kennzahlen

  • Kunde: Fenix Outdoor E-Com AB
  • Projekte: Fachberatung & Merchandising
  • Handelshaus: Globetrotter
  • Land: Deutschland
  • Zeitraum: Q4 2019

Strategie

  • Recruiting und Steuerung von Promotionpersonal inklusive Einsatzplanung und Aufgabenprüfung
  • Kontrolle und Übersicht über die Performance via myMissions
  • Stete visuelle Dokumentation via myImages

Ergebnisse

  • Erhöhung der Markenpräsenz in der umsatzstärksten Zeit des Jahres
  • Sensibilisierung für die Marke Fjällräven und deren Produktpalette
  • Attraktive und ordentliche Gestaltung der Shop-in-Shop-Fläche für die Optimierung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung der Marktmitarbeiter bei der Kundenberatung und Betreuung der Fläche
  • Kommunikation der Nachhaltigkeit von Fjällräven sowohl innerhalb des Produktionsprozesses als auch in der Haltbarkeit der Produkte
  • Unterstützung der Marketingplanung durch aktuelle und umfassende Marktdaten

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Unsere Vision ist heute Wirklichkeit. Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz hilfreicher Onlinetools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands bester PoS-Dienstleister zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Unternehmen anzubieten und durch unseren Service noch mehr Kunden als bisher von uns zu überzeugen.

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