Merchandising
Ubisoft
Die Herausforderung: Als einer der größten Spielepublisher weltweit suchte Ubisoft nach Unterstützung bei der personellen Umsetzung und qualitativen Durchführung seiner bundesweiten Maßnahmen im Bereich Merchandising für seine zahlreichen Produkte im Wachstumsmarkt der PC- und Videospiele.
Die Lösung: Als Markenbotschafter für Ubisoft betreut ein Merchandising Team hunderte Handelspartner bundesweit und besucht die Filialen nach definierten Besuchsrhythmen. Neben der Realisierung von Block- und Sonderplatzierungen übernehmen die Merchandiser auch die Warenverräumung, Werbemittelanbringung sowie die Umstrukturierung und Erweiterung der Präsentationsfläche. Zur Umsetzung der Zielvorgaben verlässt sich Ubisoft zusätzlich auf Lösungen in weiteren Bereichen.
Kennzahlen
- Kunde: Ubisoft GmbH
- Projekte: Merchandising für Videospiele in Elektronikfachmärkten
- Handelshäuser: MediaMarkt, Saturn
- Land: Deutschland
- Zeitraum: seit 2012
Strategie
- Merchandiser Casting durch Online-Schulungssystem myClassroom
- Ausstattung der Merchandiser mit Promotion Wear und Equipment
- Tourenplanung der jeweiligen Gebiete
- Optimierung der Servicequalität durch regelmäßige Nachschulungen und Image Rankings
- Fotos der Blockplatzierungen sowie Facing-Erweiterungen via myImages
- Umfragen und PoS-Daten via mySurvey Analzyer
- Erstellung von Management- und Quartalsreports
Ergebnisse
- Bessere Sichtbarkeit der Marke Ubisoft und der Ubisoft Titel
- Optimierung der Markenpräsenz in der MSH
- Verbesserung der Kommunikation mit Marktansprechpartnern
- Reduzierung der Fluktuation der Merchandiser
In Kooperation mit:
Bereit, wenn du es bist
Wir vermarkten deine Produkte
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste Point of Sale Promotion Agentur in Europa zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unser Protfolio einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Marken anzubieten. Wir wollen auch dich von PRofiFLITZER überzeugen. Schreib uns an!