Case Study

Merchandising

Philips Kopfhörer

Die Herausforderung: Gibson Innovations (ehem. Woox Innovations) entwickelt und vertreibt unter der Marke Philips Audio-, Video- und Zubehörprodukte. Im Bereich Merchandising suchte das Unternehmen für mehr als 100 Handelspartner-Filialen nach einer zunehmend standardisierten Präsenz seiner Kopfhörerflächen.

Die Lösung:

Bei der Bereitstellung von fachlich geeigneten Merchandisern und qualitativen Umsetzung der Layoutvorgaben sowie der Realisierung von standardisierten Layouts für die Handelspartner vertraut Gibson Innovations konsequent auf effiziente Lösungen. Durch die permanente Einsicht in aktuelle Planungsstände und Ergebnisse der Einsätze mit Hilfe einer starken Palette an Online-Tools erreicht Gibson Innovations eine optimale Transparenz der Flächen.

 

Kennzahlen

  • Kunde: Gibson Innovations Germany GmbH
  • Projekte: Flächenerfassung, Flächenumbauten, Rackjobbing
  • Handelshäuser: MediaMarkt, Saturn, MediMax
  • Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Zeitraum: seit 2014

Strategie

  • Durchführung von Qualitätskontrollen anhand von Vorher-Nachher-Fotos mit
    myImages und kontinuierliche Qualitätssteigerung durch monatliche Bilderbewertungs-Reports
  • Umfragen und Besuchsnachweise mit mySurvey Analyzer
  • Durchführung von umfangreichen myClassroom Online-Schulungen
  • Flächenerfassung, Flächenumbau und regelmäßige Rackjobbings

Ergebnisse

  • Optische Aufwertung der Kopfhörerwände
  • Uniformer Markenauftritt durch Steigerung der Layoutqualität
  • Erhöhung des Warenumschlags der Kopfhörerprodukte
  • Deutliche Steigerung der Zufriedenheit bei Handelspartnern
  • Bessere Sichtbarkeit der Produkte für Konsumenten
  • Stärkere Kundenbindung und höherer Abverkauf durch Entlastung des Außendienstes

Starten Sie gemeinsam mit PRofiFLITZER durch

Unsere Vision ist heute Wirklichkeit. Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz hilfreicher Onlinetools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands bester PoS-Dienstleister zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Unternehmen anzubieten und durch unseren Service noch mehr Kunden als bisher von uns zu überzeugen.

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