Case Study

Fachberatung

Garmin

Die Herausforderung: Garmin, das Unternehmen für mobile Navigationssysteme im Automobilbereich, stand vor der konkreten Herausforderung, sich stärker gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Ziel war die Festigung der Marke sowie eine klare Steigerung der Absatzzahlen.

Die Lösung: Ein Kernbestandteil der Lösung für Garmin bestand in der bundesweiten Sales Promotion und dem professionellen Verkauf von Garmin Navigationsgeräten inklusive Zubehör in diversen Vertriebs-Kanälen.

„Das Engagement sowie die professionelle und transparente Durchführung der vertriebsunterstützenden Maßnahmen am PoS und bei Messen, hat uns überzeugt und veranlasst, mit PRofiFLITZER zu arbeiten. Die Qualität und Pflege des Fach- und Messepersonals bei PRofiFLITZER ist einmalig. Bei PRofiFLITZER wird sich um das Personal gekümmert. Das bedeutet, dass Mitarbeiter hoch motiviert sind und die Fluktuation gering ist. Für uns heißt das wiederum immer einen verlässlichen Partner zu haben, der uns professionell unterstützt und repräsentiert.“ – Frau Doris Nohl, Garmin Deutschland GmbH

Kennzahlen

  • Kunde: Garmin Deutschland GmbH
  • Projekte: Sales Promotion, Merchandising, Training
  • Handelshäuser: MediaMarkt, Saturn, Expert, Karstadt, METRO
  • Land: Deutschland
  • Zeitraum: 2008–2016

Strategie

  • Bereitstellung von Fachberatern sowie Promotion- und Messepersonal
  • Effektive Schulungsmaßnahmen vor Ort, telefonisch oder oder via myClassroom mit Schwerpunkt Produkt- und Verkaufstraining
  • Effiziente Organisation der Einsätze – betrafen zum einen den Point of Sale im Einzelhandel als auch regionale (Expert, EP usw.) und internationale (z.B. IFA, Car&Sound) Fach- und Hausmessen
  • Einsatz von Online Tools wie mySales pro und myMissions für zusätzlich transparente Verkaufsanalysen sowie tagesaktuelle Daten zum Verlauf der Einsätze in den verschiedenen Märkten

Ergebnisse

  • Deutliche Absatzsteigerung
  • Optimierung der Beratungsintensität am PoS
  • Erhöhung der Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern
  • Unterstützung der Marketing- und Vertriebsplanung durch Informationen der Reportings

Starten Sie gemeinsam mit PRofiFLITZER durch

Unsere Vision ist heute Wirklichkeit. Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz hilfreicher Onlinetools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands bester PoS-Dienstleister zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Unternehmen anzubieten und durch unseren Service noch mehr Kunden als bisher von uns zu überzeugen.

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