Case Study

Sampling und Verkostung

Spreequell

Die Herausforderung: Die Marke Spreequell steht für qualitativ hochwertige alkoholfreie Getränke in allen Segmenten und ist Marktführer für Mineralwasser in Berlin. Im Zuge der strategischen Ausrichtung startete Spreequell im Sommer 2017 die „Juicy Offensive“ durch die Verkostung und das Sampling seiner Juicy Getränke im Lebensmitteleinzelhandel. Ziel der Kampagne war die Bekanntmachung des Juicy Labels sowie die Abverkaufssteigerung der Fokusprodukte Spreequell Juicy Birne und Spreequell Juicy Johannisbeere.

Die Lösung: Für die aktive Ansprache der Konsumenten sowie Durchführung der Sampling- und Verkostungsaktionen konnte durch mehrstufige Castingprozesse zielgerichtet und schnell das richtige Personal für Spreequell gewonnen werden. Im Rahmen spezieller Schulungsmaßnahmen wurden die Verkaufsberater dabei optimal auf die Umsetzung der Promotion vorbereitet. In Ergänzung zu flächendeckenden Mystery-Checks für die effektive Qualitätssicherung und der regelmäßigen Kommunikation mit den Einsatzorten, war die reibungslose Projektabwicklung auf allen Ebenen durch eine Vielzahl weiterer Maßnahmen gewährleistet.

 

Kennzahlen

  • Kunde: Spreequell Mineralbrunnen GmbH
  • Projekte: Sampling & Verkostung für Spreequell „Juicy Offensive“
  • Handelshäuser: Kaufland, Globus, REWE, real,-
  • Land: Deutschland
  • Zeitraum: Q3 bis Q4 2017

Strategie

  • Kampagnenweite Personal- und Einsatzplanung
  • Erstellung von von Schulungsmaterialien und Durchführung von Umfragen mit mySurvey Analyzer
  • Regelmäßige Bereitstellung relevanter Marktdaten und Management Reports
  • Evaluation und Optimierung der qualitativen Umsetzung mit myImages

Ergebnisse

  • Schaffung von Brand Awareness für Spreequell als Anbieter qualitativ hochwertiger Getränke ohne Alkohol
  • Positionierung des „Juicy“ Labels im Getränkehandel
  • Messbare Umsatzsteigerung der beiden Fokusprodukte Spreequell Juicy Birne und Spreequell Juicy Johannisbeere

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