Case Study

Sales Promotion

L.O.V. Cosmetics

Die Herausforderung: L.O.V Cosmetics ist Luxus für Lippen, Augen, Nägel & Teint. Mit Ihren exklusiven Beauty-Produkten kreiert die Marke einzigartige Farben, sinnliche Texturen und aufregende Innovationen für anspruchsvolle und smarte Frauen. Seit 2017 kommuniziert L.O.V gezielt dieses Qualitätsversprechen durch die individuelle Beratung, Präsentation sowie den Verkauf seiner Fokusprodukte in Drogeriemärkten deutschlandweit.

Die Lösung: Für die Steigerung der Brand Awareness und des Abverkaufs seiner Kosmetikprodukte nutzt L.O.V professionell geschulte Beauty Agents in der Kundenansprache. Im Rahmen der Sales Promotion werden Besucher der Rossmann und dm-Drogerie Markt Filialen zu den verschiedenen Beauty-Produkten informiert und können diese vor dem Hintergrund einer individuellen Typberatung vor Ort direkt ausprobieren. In Ergänzung zu der dauerhaften Beratung in den Filialen werden den Kunden zusätzlich diverse Specials wie die Fresh-Up- oder Valentinstag-Promotion durch L.O.V angeboten. Für die operative Umsetzung der Sales Promotion und strategische Zielerreichung implementiert L.O.V dabei primär weitere Maßnahmen.

Kennzahlen

  • Kunde: cosnova Beauty GmbH
  • Projekte: Sales Promotion für Kosmetikprodukte
  • Handelshäuser: dm-Drogerie Markt, Rossmann
  • Land: Deutschland
  • Zeitraum: seit 2017

Strategie

  • Kampagnenweite Einsatzplanung und Aufgabenprüfung
  • Performanceanalyse via mySales pro und mySurvey Analyzer
  • Abstimmung mit Märkten und Außendienst
  • Beauty Agent Online Training mit myClassroom
  • Organisation und Koordination des Materialversands

Ergebnisse

  • Positionierung von L.O.V als exklusive Kosmetikmarke
  • Klare Absatzsteigerung der Fokusprodukte in der Promotion
  • Positive Wahrnehmung der Beauty Promotion bei der Zielgruppe
  • Sensibilisierung der Zielgruppe für die Premiumqualität von L.O.V Produkten zum sensationellen Preis

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Unsere Vision ist heute Wirklichkeit. Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz hilfreicher Onlinetools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands bester PoS-Dienstleister zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Unternehmen anzubieten und durch unseren Service noch mehr Kunden als bisher von uns zu überzeugen.

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