+ 49 30 509 307 500 [email protected]

Und auch dieses Jahr gab es wieder ein „Come Together“ der Intel Außendienst-Teams aus Europa. Nachdem wir im letzten Jahr in Griechenlands Hauptstadt waren, trafen wir uns in diesem Jahr an der spanischen Küste im Herzen Kataloniens – in Barcelona. Intel lud im ersten Teil der Woche wichtige Vertreter der Industrie und Hersteller der Computerindustrie zu einem Jahrestreffen ein. Das 6-köpfige Intel Team von PRofiFLITZER ist mit dabei gewesen. Unser Team Lead Karsten berichtet von seinen Erfahrungen:

Am Mittwoch flogen wir von Frankfurt und kamen entspannt in Barcelona an. Bald saßen wir im von Intel organisierten Shuttle Bus zum Hotel und genossen die Aussicht bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 20 Grad. So langsam steigerte sich die Vorfreude, denn es kommt nicht oft vor, dass man seine Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Ländern in so einer großartigen Location wie dem SOFIA Barcelona Hotel persönlich treffen und gemeinsam Zeit verbringen kann.

 

                 PRofiFLITZER Intel Team / 2te von links: Cornelia Fetzer (von Intel), 2ter von rechts: Dustin Dietze (von Intel)

Nach Ankunft im Hotel ging es gleich los. Auf eine stimmungsvolle Begrüßung auf der Hauptbühne, folgten die ersten Workshops. Boundless Future war das Motto in diesem Jahr.

Als Erstes gingen wir im 15 Minuten Takt mit den renommierten Herstellern der PC Branche in den Austausch. Das anschließende Dinner in der 19. Etage des SOFIA Barcelona Hotels stand im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens mit den Kolleginnen und Kollegen und zahlreichen kulinarischen Genüssen.

Der Folgetag des Events war mit Vorstellungen von Produktneuheiten, technischen Weiterentwicklungen und Lösungen, die es jedem Intel Nutzer noch leichter machen, den stetig steigenden Anforderungen an PCs und Notebooks gerecht zu werden und zukunftssicher zu bleiben, sehr gut gefüllt.

Höhepunkt war die Vorstellung unserer Videoberatung PoSLive auf der Hauptbühne von unserem Intel Retail Expert Ben Fisher. Ben erklärte wie die Integration von PoSLive auf der Intel Plattform IREP gelang und damit auch die Möglichkeit des Intel Retail Experts ihre Trainings der Ansprechpartner aus den Märkten online durchzuführen. Die Vorstellung war so großartig, das auch später immer wieder Kollegen aus anderen Ländern auf Ben zugingen, um Fragen zu stellen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vergabe der Awards für die Intel Retail Experts, die ein herausragendes Jahr hinter sich hatten. Für uns war Ben Fisher nominiert.

Nach vielen interessanten Workshops und wertvollen Gesprächen sollte der bevorstehende Abend als krönender Abschluss uns allen lange in Erinnerung bleiben. Nach einem kurzen Transfer durch das abendliche Barcelona ging es auf dem Montjuïc Berg, der 173 m hohe Berg ist auch von den Olympischen Sommerspielen 1992 bekannt und von der Weltausstellung des Jahres 1929.

Es ging in das spektakuläre Xalet de Montjuïc. Ein atemberaubender Blick auf Barcelona.

Es erwartete uns hier ein exklusiv für Intel reservierter Event Bereich. Leckere landestypische Speisen und Getränke waren das Intro für einen sehr schönen Abend mit katalanischen Live Gesängen und Tänzen und folgenden zunehmenden Verlagerung in Richtung Club Music. Im Verlauf des Abends wurden die Beine dann doch etwas schwerer und es ging zurück ins Hotel. Anschließend gab es noch einen kurzen Drink an der gut ausgestatteten Hotelbar und ein ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende entgegen.

Am nächsten Tag wurden in aller Früh die Koffer gepackt, ausgiebig gefrühstückt und es ging zurück zum Flughafen.

Was auch dieses Jahr bleibt sind stark verankerte Gefühle und Erinnerungen an ein überragendes Event mit Intel:

In diesem Sinne: „BOUNDLESS FUTURE“

Quellen:

Text: PRofiFLITZER GmbH – Karsten Wolgast (Team Lead Intel Retail Experts)

Fotos: PRofiFLITZER GmbH – Didem Ingin (Intel Retail Expert)

Beitragsbild: Freepik.com