Case Study

Fachberatung und Training

Diverse IT-Kunden

Die Herausforderung: Zur Unterstützung der Abverkäufe IT-basierter Produkte suchten unsere jetzigen Kunden nach einer Lösung um den existierenden Außendienst sowie die vorhandenen Markttrainings effizienter und zugänglicher zu gestalten. Außerdem sollte der Roll-Out neuer Shop-in-Shop-Formate durch das neue Team begleitet werden. Dabei wurde besonderer Wert auf die Teilnahme von MarktmitarbeiterInnen, markeneigenen Fortbildungen und innovativen Formaten für diese Trainingssessions gelegt.

Die Lösung: Seit 2021 stellen wir für mehrere Kunden ein neue Art NEW Salesforces mit dem Schwerpunkt der Präsenz im Omnichannel bereit, das mit klassischen Außendiensttätigkeiten wie der Aushandlung von Marktabsprachen, Umsetzung von PoS-Marketingmaßnahmen und dem Training von Marktmitarbeitern betraut ist. Neben diesen klassischen Aufgaben sind alle Teammitglieder ebenso für die Durchführung standortunabhängiger, regionaler Webinare für MarktmitarbeiterInnen zuständig und über PoSLive auch außerhalb ihrer normalen Besuchsrhythmen für Märkte bei Fragen erreichbar.

Kennzahlen

  • Kunden: Diverse Kunden aus dem IT Bereich
  • Projekte: Entwicklung von Omni Channel Konzepten
  • Handelshäuser: Elektronikhändler in Europa
  • Länder vorwiegend: Deutschland, Österreich, Schweiz
  • Zeitraum: seit 2021

Strategie

  • Durchführung regelmäßiger Marktbesuche für Absprachen zu Produktpräsentationen, Updates vorhandener PoS-Materialien und Software und Trainings
  • Bereitstellung unserer Plattform PoSLive zur Unterstützung der Trainingsmaßnhamen via Livestreams & Webinaren zu Erweiterung vorhandener Trainingsoptionen
  • Nachhaltung aller Marktaktivitäten (Absprachen, PoS-Informationen etc.) der Teammitglieder über eigene App

Ergebnisse

  • Besserer Zugang zu IT-Trainingsinhalten für Marktmitarbeiter
  • Breitere Streuung und besseres Engagement der Marktmitarbeiter durch jederzeit zugängliche Webinare & Trainings Opportunities
  • Schnellere Erfassung und Reaktionen auf Entwicklungen in den Märkten durch verbesserte Datenerfassung

Starten Sie gemeinsam mit PRofiFLITZER durch

Unsere Vision ist heute Wirklichkeit. Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz hilfreicher Onlinetools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Deutschlands bester PoS-Dienstleister zu werden. Wir sind sehr stolz darauf, unsere Dienstleistungen einem breit gefächerten Kundenstamm namhafter Unternehmen anzubieten und durch unseren Service noch mehr Kunden als bisher von uns zu überzeugen.

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