+ 49 30 509 307 500 [email protected]

Einmal im Jahr heißt es „come together“ und alles dreht sich um Intel. Wichtige Vertreter der Industrie und Hersteller der Computerindustrie fanden sich auf Einladung von Intel vom 6. bis 8. April 2022 zu einem Jahrestreffen in Athen zusammen. Das 6-köpfige Intel Team von PRofiFLITZER ist mit dabei gewesen. Unser Team Lead Matthias berichtet von seinen Erfahrungen:

„Der Flug von Frankfurt nach Athen verlief erwartungsgemäß ohne große Probleme und so saßen wir nach ein paar Stunden im Bus Shuttle zum Hotel und genossen die Aussicht bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 20 Grad. Langsam steigerte sich die Vorfreude, denn wie oft kommt es vor, dass man seine Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Intel Ländergesellschaften in so einer großartigen Location, wie dem Divani Caravel Hotel persönlich treffen und gemeinsam Zeit verbringen kann?

Bis zum Beginn der Veranstaltung hatten wir noch etwas Zeit und so entschlossen wir uns spontan dazu die nahegelegene Akropolis zu erkunden – das bekannteste Bauwerk des antiken Griechenlands und Wahrzeichen der Stadt. Erbaut auf einem hohen Felsen, diente die Akropolis früher als Verteidigungsanlage. Athen stand für seine Einwohner seit jeher unter dem besonderen Schutz des obersten olympischen Gottes der griechischen Mythologie: Zeus. So historisch emotional aufgeladen erlebten wir im Team einen abwechslungsreichen Rundweg mit atemberaubenden Aussichten auf die Stadt. Das anschließende Dinner stand im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und Erfahrungsaustausches mit den Kolleginnen und Kollegen, sowie zahlreichen kulinarischen Genüssen.

Am Folgetag des Events besuchten wir verschiedene Vorträge und Vorstellungen von Produktneuheiten, technischen Weiterentwicklungen und Lösungen, die es jedem Intel-Nutzer noch leichter machen den stetig steigenden Anforderungen an PCs und Notebooks gerecht zu werden und zukunftssicher zu bleiben. Das absolutes Highlight des Events war die Markteinführung von Intel® ARC™. Denn mit diesen neuen Grafiklösungen wird das kreative Potenzial der Nutzer entfesselt – von Hardware über Software bis hin zu Diensten. Der Fokus der Entwicklung zielt auf Premium-Gaming, Inhaltserstellung und grenzenloses Streaming ab.

Nach vielen interessanten Workshops und wertvollen Gesprächen, sollte uns allen der bevorstehende Abend als krönender Abschluss lange in Erinnerung bleiben. Eine abendliche Rundfahrt durch Athen brachte uns zum Hafen von Piräus in ein nahe gelegenes Restaurant. Hier erwartete uns ein exklusiver Event-Bereich mit leckeren landestypischen Speisen, Getränken und Sirtaki. Die Stimmung wurde ausgelassener und wir hatten Spaß beim Tanzen zu Club Music. Mit der Zeit wurden uns aber doch die Beine schwer und wir traten den Rückzug ins Hotel an, wo wir uns zum Ausklang einen letzten Drink an der Bar genehmigten. Die Köpfe voll toller Ereignisse sanken wir alle zufrieden in unsere Betten.

Am nächsten Tag besuchten wir nach einem ausgiebigen Frühstück das letzte Open Forum und nahmen anschließend Abschied von allen Teilnehmenden.“

Was bleibt sind stark verankerte Gefühle und Erinnerungen an ein herausragendes Event mit Intel:

In diesem Sinne: „ALTOGETHER WONDERFUL“

Quellen:

Text und Fotos: PRofiFLITZER GmbH – Matthias Meyer